News

Schutz für öffentliche Touchscreens

Antibacterial protection film

Gesundheitsprävention bei Geräten im öffentlichen Raum

Unsere antibakteriellen Display Schutzfolien wurden entwickelt um der zunehmenden Verwendung von Touchdisplays im täglichen Leben gerecht zu werden.

Um den gesundheitlichen Bedenken bei der Verwendung von Touchdisplays in öffentlichen Räumen entgegen zu wirken, haben wir uns entschieden hartbeschichtete Schutzfolien mit antibakterieller Wirkung zu entwickeln. Bei vernachlässigter Reinigung des Touchdisplays helfen unsere Folien die Übertragung von Krankheitserregern zu verhindern.

Die Folien enthalten einen nicht giftigen Wirkstoff, der vorhandene Bakterien auf der Folienoberfläche abtötet. Die Wirksamkeit wurde in einem unabhängigen Labor gemäss der internationalen Norm ISO 22196 / JIS Z 2801 ermittelt. Der Test zeigt eine antibakterielle Wirksamkeit der Folie von 99.9%.

Um eine einfache Installation zu gewährleisten, wurde eine neue Klebeschicht entwickelt, die die Bildung von Blasen beim Aufbringen verhindert. Die Folie kann repositioniert oder entfernt werden ohne Kleberreste zu hinterlassen.

Die Kunden haben die Wahl zwischen einer glänzenden oder einer entspiegelten Variante, die auch bei Sonneneinstrahlung eine gute Ablesbarkeit des Displays garantiert.

Detailierte Informationen zu den neuen Schutzfolien finden Sie in unserer Broschüre:
Prosave Display Schutzfolien

Oder auf unserer Webseite:
Displayschutz